Tierheilpraxis Monika Defort
                                                                                      Natürlich Tier!

Über mich

Mein Name ist Monika Defort. Ich bin 1968 in Mainz geboren, verheiratet, habe ein Kind, eine Katze und einen Hund. Tiere begeistern mich schon mein ganzes Leben, aber auch Bücher und Literatur, deshalb hat sich mein Berufsleben erst einmal in eine andere Richtung entwickelt. Ich bin ausgebildete Buchhändlerin und habe Germanistik, BWL und Buchwesen mit Abschluss Magister Artium studiert. Zuletzt war ich bei einem großen Medien- und Systemhaus beschäftigt. Als ich die wunderbaren Möglichkeiten der alternativen Heilverfahren kennenlernte, habe ich beschlossen, Tierheilpraktikerin zu werden.

2011 habe ich meine Ausbildung zur Tierheilpraktikerin an der Paracelsus-Schule in Mainz mit einem Zertifikat des Verbandes Deutscher Tierheilpraktiker e.V. (VDT) erfolgreich abgeschlossen und meine Praxis eröffnet. Die Ausbildung umfasste Anatomie, Physiologie und Pathologie der Tiere, alternative Heilmethoden wie Homöopathie, Phytotherapie, Akupunktur, Neuraltherapie, manuelle Verfahren, Bach-Blütentherapie, Blutegel-Therapie, Tierpsychologie und Verhaltenslehre, Ernährung und Diäthetik, Labortechnik und Notfallmedizin.

Außerdem habe ich folgende weiterführende Ausbildungen an den Paracelsus-Schulen in Frankfurt/M. und Mainz absolviert:

·         Tierhomöopathie - Fachausbildung

·         Akupressur für Hunde und Katzen

·         Tierakupunktur

·         Physiotherapie für Hunde und Katzen

·         Touch for Health - Kinesiologische Diagnose und Therapie im Human- und Veterinärbereich

·         Reiki 1. Grad

·         Fachseminare zu Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems und der Leber, hormonelle Erkrankungen, Onkologie und Schmerzen beim Tier

-       Fachfortbildung zur Tierkommunikatorin

Über Fachseminare und -kongresse, Fachliteratur und den Austausch mit Kollegen erweitere ich ständig mein Wissen über Erkrankungen und alternative Heilmethoden unserer Tiere.  

Ich freue mich darauf, Sie und Ihr Tier kennenzulernen!

 

 

Ihre

Monika Defort